Menü
Hackenbroich / Hackhausen

Wir

Im Spätsommer 1984 hatten einige schützenfestbegeisterte Kameraden die Idee, einen eigenen Schützenzug zu gründen. Zu Beginn des Jahres 1985 wurden die Pläne dann konkreter. So kam es am 24. Februar 1985 zur Gründungsversammlung im Lokal „Lösch-eck“, dem heutigen „Rock Inn“. Bei dieser ersten Versammlung wurde in der Diskussion recht schnell deutlich, daß man eine in der Schützenbruderschaft noch nicht vorhandene Uniform tragen wollte. Nach reiflicher Überlegung entschied man sich für die Husarenuniform der Schill’schen Offiziere. Schon im ersten Jahr entschloß man sich, für den Erwerb eigener Uniformen zu sparen, um auch an anderen Veranstaltungen außerhalb des eigentlichen Schützenfestes in Uniform teil nehmen zu können. Zur Überraschung aller war der Sparwille so groß, daß man sich schon 1987 diesen Wunsch erfüllen konnte. Durch die eigenen Uniformen war es nun auch möglich, an anderen Schützenfesten und an dem 37. Rheinischen Schützentag im Jahre 1989 in Dormagen teilzunehmen. Zum Schützenfest 1990 konnte Fritz R. die Prinzenwürde der Bruderschaft erringen. Trotz tatkräftiger Unterstützung des Zuges verpaßte er am 26. Mai 1991 in Anstel nur knapp die Bezirksprinzenwürde.

 

 
Die erste Teilnahme am Festzug 1985

 

Juni 2002 

von link nach rechts: Fritz ; Jörg ; Manfred ; Norbert ; Manfred ; Frank
es fehlen: Ingo ; Jürgen ; Klaus

 

Oktober 2009

Klaus ; Jürgen
Christoph ; Jörg ; Ingo
Frank ; Manfred ; Fritz ; Norbert